Ihre Ansprechpartner

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachgehilfen in einem  Steuerberatungsbüro im Landkreis Cuxhaven begann ich mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremerhaven. Dieses schloss ich 2000 als Diplom-Kaufmann (FH) ab.     

 

Im gleichen Jahr wechselte ich zu Hamburgs größter Steuerberaterpraxis. 2003 wurde ich  

zum Steuerberater bestellt. Aufgrund meiner umfassenden Erfahrungen betreute ich bis 2013 - zuletzt als verantwortlicher Senior Manager - Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe sämtlicher Rechtsformen und Branchen, die sich „Beratung aus einer Hand“ wünschten.

 

2013 habe ich mich als Steuerberater mit einer eigenen Kanzlei selbständig gemacht.  Ich verfüge über ein fundiertes Fachwissen in der steuerlichen Beratung und Bilanzierung, das ich kontinuierlich durch Weiterbildungen ausbaue und als Dozent weitergebe.    

 

 

Für meine Mandanten erstelle ich Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und übernehme die steuerliche Beratung und Optimierung. Darüber hinaus koordiniere ich Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltung.